Art Talk und Finissage: What’s next?

12/09/2021 - 16:00

Liuba Gallery & Massage - Ehm-Welk-Straße 45

Was kennzeichnet und prägt die Generation an Künstler:innen, von der einige bereits erste Meilensteine ihres künstlerischen Schaffens vorweisen können, andere aber noch am Beginn ihres Werdegangs stehen? Welche Themen und Motive, welche Visionen und Ausdrucksformen (re)präsentieren sie? Kunst hat schon immer gesellschaftliche Veränderungen und Umbrüche widergespiegelt oder auch einen direkten Einfluss auf sie ausgeübt.

In einem Art Talk stellen wir uns den Fragen und Herausforderungen der aktuellen Generation von erfahrenen wie gleichermaßen jungen Positionen aus unterschiedlichen Perspektiven. Die Veranstaltung soll darüber hinaus auch als eine Gelegenheit verstanden werden, vermeintlich unbekannte Variablen aufzudecken und eigene Definitionen des Daseins als Künstler:in zu finden.

Die Veranstaltung soll partizipative Aspekte enthalten und Künstler:innen aus der Region langfristig die Möglichkeit geben sich selbst zu definieren und zu hinterfragen.

Du bist bildende Künstler:in? Wir wollen wissen, wie du dich selbst als Künstler:in definierst. Schreib es uns in einer Nachricht.

Im Gespräch mit:
▶️ Dr. Corinna Junker, Kunsthistorikerin und Leiterin vom Museum Schloss Lübben
@museum_luebben@lausitzparadies
▶️ Christian Awe, international bekannter Künstler und Dozent @christian.awe
▶️ Christine Geißler, Künstlerin und Kreativagentur Brandenburg
@studio.christinegeiszler@kreativagenturbrandenburg
▶️ Dr. Peter Gröndahl, Kunstmarktexperte und Unternehmensberater

Moderation: Miriam Büxenstein, Inhaberin Liuba Gallery & Massage

Eine Erkundungsreise: Let’s discover the art future of art in Lusatia 🥳