See, sense, feel: Kunst, die berührt.
Der Grundgedanke von Liuba ist Kunst mit allen Sinnen erlebbar und fühlbar zu machen. Liuba soll ein offener Erlebnisort sein, der die Besucher:innen mit den wichtigsten Fragestellungen unserer Existenz und allen Grundemotionen konfrontiert. Es gibt kein besseres Medium als Kunst, um mehrere Bedeutungsebenen abzubilden, Emotionen zu wecken und Widersprüche aushalten zu lernen. Die Diskrepanz und Radikalität zwischen der sinnlichen Massage und schweren, bewegenden Lebensthemen soll den Kern von Liuba darstellen.
Nach den Erfahrungen des ersten Jahres ist es besonders wichtig einen Kunstladen anzugliedern, um das Kunsterlebnis für jeden Geldbeutel zu ermöglichen und um das künstlerische Spektrum zu erweitern . Zudem wird ein Onlineshop aufgebaut und der Fokus auf die technische Vorreiterrolle im Kunstmarkt gelegt.
Liuba positioniert sich weder als Galerie noch als Massagestudio, es ist: Liuba – Kunst mit allen Sinnen. Deshalb wird es auch zu verstärkten Brandingmaßnahmen kommen, um die Innovation deutlicher zu vermarkten. Ganze Kunsterlebnisreisen werden mit Kooperationspartner:innen angestrebt und im analogen und digitalen Raum jeweils eine andere Zielgruppe angesprochen.
Kommende Themen:
2022: ANGST – … Neubau/Leere, Dunkelheit, Umgang mit Sterblichkeit …
2023: EKEL – … Gewalt, Verwucherungen, Essensreste/Abfall, …
2024: SCHAM – … Körpersekrete …
Titelbild: Kora Jünger, Märkische Höhe